Die Redaktion.Frauenstreik.Luzern


> schreibt, 
> vermittelt
> macht sichtbar

rund um die Anliegen, Aktionen und Forderungen
 des Frauen*streiks Luzern.

Gerne vermitteln wir Expert*innen und Interviewpartner*innen an Medienschaffende.


Aktuelle Artikel

Laute Frauen

Den tanzenden und lauten Frauen

Die Frauen pilgerten in Massen auf die Strassen, trugen pink und violett und wurden laut: 
sie forderten endlich die tatsächliche Gleichstellung. Ein Live-Ticker.

14.06.2019

Lohngleichheit

Ganze Arbeit - Ganzer Lohn

Am Frauenstreik in Luzern hat soeben Agatha Fausch gesprochen. Die 77-jährige war früher Dozentin  für Soziale Arbeit und Grossstadträtin der Grünen.

14.06.2019

Gleichstellung

Lautstark Gleichstellung gefordert

Rund 10'000 Luzerner*innen haben am Freitag, 14. Juni 2019, lautstark Gleichstellung mit Männern in allen gesellschaftlichen Belangen gefordert.

14.06.2019

Faires Radiogewinnspiel

Wenn Gewinnspiele fair wären

Zum ersten Mal wurde ein Gewinnspiel den jeweiligen Löhnen der Anrufer*innen angepasst.
11.06.2019

Gesine Fuchs

Nicht irgendeine verspinnerte Idee

Politikwissenschaftlerin Gesine Fuchs sagt: Die Gleichstellung stagniert seit dem Jahr 2000. Die "Spielverderberin vom Dienst".
10.06.2019

Schreiben in der Nacht

Nachts um 3

Wenn ich um 3 Uhr nachts aufstehen muss, um das aufzuschreiben bevor ich wieder schlafen kann…
12.04.2019